96361 Kehlbach

Kehlbach, Gemeinde Steinbach am Wald, Landkreis Kronach, Oberfranken

Trachtenkirchweih Kehlbach

Veranstalter

Zechgemeinschaft Kehlbach

Trachtenkirchweih mit Plantanz in Kehlbach

Zeitpunkt  :Freitag, 13. September 2019 bis 16.09.2019

drittes Septemberwochenende

Beschreibung

https://static1.infranken.de/storage/image/6/0/8/5/1945806_slider-detail_1pE0tU_bI9ebs.jpg

Das Fest beginnt am Freitag ab 17.30 Uhr mit einem Schlachtschüsselessen am Erwin-Welscher-Sportgelände. Danach schließt sich ein gemütliches Beisammensein an.
Am Samstag folgt um 9 Uhr das Ständerla mit dem Musikverein Kehlbach. Am Nachmittag steht das Fußballspiel zwischen dem …..? auf dem Programm. Um 20 Uhr kann in der Kulturhalle das Tanzbein mit dem Duo „M & M“ geschwungen werden. Außerdem gibt es nun zum dritten Mal ein „Duell der Zecher“.

Der Sonntag beginnt um 8.15 Uhr mit der Kirchenparade. Danach findet der Festgottesdienst statt. Ein Höhepunkt wird um 13 Uhr der Festumzug sein, wenn die Zechpaare in ihren schmucken Trachten durch das Dorf ziehen und anschließend zum Plantanz einladen. Am Nachmittag darf die „Kirbesred“ nicht fehlen, die sicherlich so manche Lachmuskeln strapazieren wird. Am Abend spielt zum Tanz in der Kulturhalle der Alleinunterhalter .
Der Kirchweihmontag wird ab 14 Uhr mit einem gemütlichen Beisammensein am Erwin-Welscher-Sportgelände gefeiert. Um diese Zeit startet auch ein Fußball-Gaudispiel. Ab 20 Uhr klingt dann die Kirchweih mit Guter-Laune-Musik und dem „Begräbnis“ in der Kulturhalle um Mitternacht aus.

Nun hoffen die Zechpaare auf einen wohl gesonnenen Wettergott und freuen sich auf viele Besucher in Kehlbach. Und dass es, so der Wunsch der Zechburschen, im nächsten Jahr wieder mehr Mädels gibt, die Brauchtum und Tradition pflegen.

Programm  2019

13.09.2019 Schlachtschüssel im Sportheim

14.09.2019 19.30 Uhr Kirchweihtanz in der Kulturhalle

14.09.2019 ganztägig Kirchweihständerla

15.09.2019 ganztägig Kirchenparade, Festumzug und Plantanz am Plan

16.09.2019 nachmittags Kirchweih-Gaudi an der Sportanlage

16.09.2019 abends Kirchweihausklang mit traditionellem Kirchweihbegräbnis in der Kulturhalle