98646 Bürden

Bürden, Stadt Hildburghausen, Landkreis Hildburghausen, Henneberg-Franken (Südwestthüringen)

Kirmes Bürden

Veranstalter:

Kirmesgesellschaft Bürden

Zeitpunkt:

viertes Juniwochenende   = 21. bis 24. Juni  2019

Beschreibung

im kleinen Bürden -dass ist klar, ist Kirmes auch in diesem Jahr.
Mit einer Disco  auf 2  Clouds werden wir die Tanzwut entfachen. Am Samstag treiben wir´s noch wilder, da wird getanzt mit „Ohne Filter“. Am Sonntag   spielen  die  Leitentaler  auf  und es  findet  die Kinderkirmes statt. Zu Essen, Trinken, fröhlichsein, da laden wir Euch alle ein. Geprobt wird schon seit letzten Winter- wir freuen uns auf Euch, die Kirmesgesellschaft und die Kinder.https://www.insuedthueringen.de/storage/image/8/5/7/3/4663758_bilderslider-detail_1ocVl7_nlp725.jpg

Los gehts am Freitag ab 20.00 Uhr im Festzelt .
Am Samstag, ab 20.00 Uhr seht Ihr dann die Bürdner Kirmestänze mit musikalischer Unterstützung von einer Band  ( „Ohne  Filter“ )  und um 24.00 Uhr zeigen wir Euch unsere Showtänze.
Am Sonntag  beginnen wir den Tag um 10.00 Uhr mit einem musikalischem Frühschoppen.
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt, schmackhafter Braten aus dem Backofen wartet zum Mittag auf Euch.
Gegen 13.30 hört Ihr dann die Sprüchle der Kirmesgesellschaft am Kirmesbaum, anschließend zeigen wir noch einmal die Kirmestänze im Festzelt.
Für die jüngeren Kirmesbesucher findet von ca 15.00-16.30 Uhr der Kindertanz mit Unterstützung der Kapelle   “ Seven“  statt.
Danach wollen wir noch einmal richtig Kirmes mit Euch feiern und 19.00 Uhr mit der Kirmespredigt abschließen.
Am Montag,  ab 14.00 Uhr „Blauer Block“ im Gasthaus „Zur Linde“  mit  “ DJ  Sandro “

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Eure Kirmesgesellschaft Bürden
und der Heimatverein “ Börner Sandhosen“ e.V.

 

Ablauf  2019

Fr. 21.06.18 – Mo. 24.06.18
21.6. Disco  mit DJ  RVER   und  Dorfkind
im Festzelt
 
22.06.
Musik im Festzelt  “ Ohne  Filter“
 
23.06.

Kirmesgottesdienst

musikalischer Frühschoppen und Mittagstisch
Sprüchle der Kirmesgesellschaft am Kirmesbaum
Kinderkirmes  mit Seven Showtänze der Kirmesgesellschaft
Bürdener Kirmestänze im Festzelt
Kuchen und Kaffee
Kirmespredigt
25.06.
„Blauer Block“ im Gasthaus „Zur Linde“